Aufstieg ist vorzeitig klar gemacht!

Mit der gleichen Aufstellung wie in der Hinrunde wollte die Waldstraße wieder gegen Auringen punkten. Sollte hier der Sieg gelingen, sollte ein Aufstieg in die nächst höhere Klasse die Belohnung sein.

 

Das erste Doppel sollte schon ein Drama werden. Der erste Satz ging an die Gäste, der zweite an unsere jungen Wilden. Satz 3 war eine Katastrophe bevor der vierte Satz wieder eine optische Augenweide wurde. Der Entscheidungssatz war an Dramatik nicht zu überbieten. Am Ende des Satzes freuten sich die Auringer mehr als die Waldstrßen Spieler. Am Nachbartisch ging es deutlich entspannter zu, was man bei einem 3:0 sein kann.

 

Zwischenstand: 1:1 für die Waldstraße

 

In den Einzeln durfte Herbert als erstes starten. Das Spiel ging sehr deutlich und schnell vonstatten.  Mit 3:0 konnte sich Herbert deutlich durchsetzen. Rudi gab sich auch keine blöße und gewann auch deutlich mit 3:0. Auch Timo konnte an seinem Gegner üben wie man ein 3:0 perfektioniert. Auch Martin wollte das, aber er machte es etwas spannender.  Die ersten zwei Sätze konnte er noch gewinnen, zwar in Verlängerung, aber gewonnen ist gewonnen.  Danach konnte sich sein Gegner auf das Spiel einstellen und ausgleichen. Bevor es in den Entscheidungssatz ging, gab es ein paar deutliche Worte vom Coach. Half so ziemlich kaum bis gar nicht, aber egal. Wichtig ist, dass Martin es doch noch schaffte den Sieg .

 

Zwischenstand: 5:1 für die Waldstraße

 

Das zweite Spiel von Herbert startete etwas schleppend. Er konnte sich aber schnell wieder fangen und den Sieg einholen. Zum Schluss gab es ein historisches Spiel. 155 Jahre Tischtennis die gegeneinander spielten. Der ältere hat, zum Glück, den jüngeren Spieler besiegt.  Rudi konnte Ruß deutlich mit 3:0 besiegen.

 

Die Waldstraße gewinnt deutlich mit 7:1 gegen Auringen.  Mit diesem Sieg kann die Waldstraße den Aufstieg in die 2. Kreisklasse perfekt machen. In den nächsten beiden Spielen gegen Kostheim kann die Waldstraße noch das zweite Ziel perfekt machen. Nach dem Aufstieg ist das nächste Ziel die Meisterschaft. Wir sind sehr gespannt, wie es weiter gehen wird....

 

Punkte für die Waldstraße:

Herbert / Rudi

Herbert (2)

Rudi (2)

Timo

Martin